Unser Unternehmen


Es war einmal

Wir schreiben das Jahr 1990. Es ist in aller Munde! Der bimarkt als erster Büroabholmarkt in ganz Deutschland wird gegründet. Zwei Jahre später folgt der Aufbau einer Ergonomie-Abteilung für Gesundes Sitzen. Aber wieso eigentlich nur ein Abholmarkt für Bürobedarf? So wurde das bimarkt-Abhol-Programm 1995 auch auf den kompletten Bereich des Schulbedarfs erweitert. Bald darauf hält der e-Commerce Einzug in das Geschäftswesen. Der bimarkt zieht nach und vertreibt das komplette Produktsortiment ab 1998 auch online. Ein Jahr darauf übernimmt Carla Gundlach den bimarkt als Geschäftsführerin.

Das Jahr 2001: Durch die Zusammenarbeit mit Soennecken, Europas größtem Logistikanbieter für Bürobedarf ist es möglich, alle Artikel deutschlandweit in 24 Stunden zu beliefern. Durch die Ausweitung des Liefergebietes und dem bekannten bimarkt-Service-Anspruch wird ab 2002 eine Außendienstbetreuung für Kunden angeboten. In den ganzen Jahren ist die Ergonomie-abteilung ständig mitgewachsen. Seit dem Jahr 2003 macht sich der bimarkt unter dem Motto „Besser sitzen, besser leben!“ als Aussteller auf Messen für das „Gesundes Sitzen am Arbeitsplatz stark“.

Gute Ideen zum Verschenken findet man seit 2005 in der bimarkt-Abteilung für Werbemittel. E-Procurement-Lösungen bietet der bimarkt für seine Kunden seit 2007. Eine bessere und kundenfreundlichere Lösung für den Online-Shop findet man im Jahr 2008. Einfaches Bestellen und schnelles Liefern ist hier das vorrangige Ziel. Gleichzeitig wurde die Warenwirtschaft optimiert. „Alles richtig!“ ist hier das richtige Motto: Das richtige Produkt in der richtigen Menge mit der richtigen Qualität zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort – und das zum richtigen Preis.

Exklusive Bürostühle von Wagner halten im Jahr 2009 Einzug in den bimarkt. Der bimarkt wird Osnabrücks exklusiver Anbieter dieser hochwertigen Stühle, die Design, Bewegung und Gesundheit in Einklang bringen. 2010 werden die Taschen gepackt. Der bimarkt eröffnet Osnabrücks größten Schulranzen-Shop! Die Tornister aller namhaften Hersteller sind hier vertreten und lassen sich auf dem Schulranzen-Test-Parkours gleich auf Leib und Kind testen. Zu einer Kooperation mit verschiedenen Firmen kommt es im Jahr 2011.

Unter www.os-materialmanagement.de werden Bestellprozesse optimiert, die den gesamten Bedarf an Verbrauchsgüter umfassen und das Ordern ganz einfach machen. So gibt es ein Ansprechpartner, der alles besorgen kann.

Der bimarkt heute

Der bimarkt hat sich im Laufe der Jahre als Anbieter für den kompletten Büro- und Schulbedarf sowie als kompetenter Ansprechpartner zu den Themen „Gesundes Sitzen“, und „Ergonomie am Arbeitsplatz“ in Osnabrück etabliert.

„Unsere Kunden sind etwas ganz Besonderes“, so Carla Gundlach, Geschäftsführerin des bimarkt, „Darum bieten wir unseren Kunden auch ganz besondere Serviceleistungen. Dazu gehören unter anderem eine Einrichtungsberatung und ein Leihgeräteservice. Und sollten Sie eine richtig gute Idee zum Verschenken suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig: Gerne finden wir das passende Werbegeschenk für Ihren ganz individuellen Zweck.

Ganz wichtig ist uns die persönliche Fachberatung und -betreuung. Ein Ansprechpartner, der nur für Sie da ist. Für Bestellungen, Fragen, Wünsche, Anregungen oder einfach nur mal zum „Hallo“ sagen. Rufen Sie doch mal an! Wir freuen uns darauf!“

nach oben nach oben